Kontakt | 0 23 61 - 849 10 54

Michael Gahlen - geprüfter Lauftrainer

Michael Gahlen 1

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Hallo, ich bin Michael Gahlen, 42 Jahre, verheiratet und ausgebildeter Lauftrainer.

Bevor ich mit dem Laufen vor über 15 Jahren begann hatte ich eine schwere Krankheit hinter mich gebracht, war körperlich und mental antriebslos und völlig unausgeglichen.

Mir wurde bewusst, dass nur ich mich aus diesem Zustand durch aktives Handeln befreien konnte.

So machte ich den ersten Schritt und fing mit dem Joggen an und entdeckte die "Magie des Laufens" mit all seinen positiven Eigenschaften für mich.

Ich machte mich mit der Materie des Laufsports vertraut und entwickelte so für meine Laufeinheiten eigene Trainings- und Ernährungspläne sowie Kraft- und Bewegungsübungen um meine Leistung zu verbessern und meinen Laufstil zu optimieren.

Aus Joggen wurde Laufen und aus Hobby eine Leidenschaft.

Ich steigerte langsam meine Umfänge und Intensitäten und irgendwann kam der Wunsch auf, meinen Leistungsstand in einem Wettkampf zu überprüfen. Ich meldete mich bei meinem ersten 10-km-Volkslauf an und war nach erfolgreichem Zieleinlauf noch mehr vom Lauffieber infiziert.

Mein Selbstwertgefühl war gestärkt und ich fühlte mich wieder gesund und fit. 

Lauftrainer Michael Gahlen

Von diesem neuen Lebensgefühl inspiriert, gepaart mit meinem Ehrgeiz, trainierte ich fortan noch mehr und intensiver.

Es folgten seit dieser Zeit bis heute noch viele Volksläufe, Crossläufe, Halbmarathon und Marathon.

Aus meiner heutigen Sicht und Erfahrung weiß ich, dass der erste Schritt in Richtung Jogger und Läufer der Wichtigste ist. Wer einfach ohne Plan und Konzept los läuft, wird die Magie des Laufens nicht richtig spüren und schnell die Motivation an diesem tollen Sport verlieren.

Ich unterstütze dich bei deinen ersten Schritten, damit du effektiv und gesund an dein Ziel kommst.

Du erhältst von mir eine persönliche Betreuung mit vielen Tipps, einen für dich abgestimmten Trainingsplan und trainierst mit mir in einer für dich entsprechenden Laufgruppe.

Fortgeschrittene Läufer und Wiedereinsteiger erhalten ebenfalls eine individuelle Trainingsbetreuung und bei Bedarf eine Wettkampfbetreuung und -begleitung.

Schenke dir mehr Gesundheit, werde ausgeglichener und glücklicher, verliere Gewicht und sei leistungsfähiger!

Mach mit mir den ersten Schritt.

teil mich!

Freude schenken!

gutschein-3

Deine Lauf-Academy