Tim erfüllt sich sein Traum


Tim - Marathon5. VIVAWEST Marathon 2017

Wer hier regelmäßig meine Beiträge liest, konnte in den letzten Wochen mitverfolgen, wie Tim Köper im Laufcoaching fleißig für den VIVAWEST Marathon als sportliche Herausforderung trainierte.

Jetzt hat der Dorstener sich sein Traum erfüllt.
 
 

Das warten hatte ein Ende:

Zusammen mit weiteren 9.000 Läufern ging es für Tim am vergangenen Wochenende auf die Strecke von insgesamt 42.195 Kilometern durch das Revier. Dabei führte die Strecke von Gelsenkirchen nach Essen und Gladbeck nach Bottrop. Angetrieben vom Adrenalin, dem Selbstbewusstsein aus der Vorbereitung und der Stimmung auf und neben der Strecke, konnte Tim das antrainierte abrufen und die vorgenommene Strategie umsetzten. 

Auf die Stärken und das gelernte Besinnen

Klar, bei einer so langen Distanz muss man schon im Laufe des Wettkampfs mit Höhen und Tiefen rechnen, zumal die Temperaturen gestern schon recht sommerlich waren. Aber durch seine mentale Stärke kämpfte Tim sich auch da durch und musste am Ende nur ein paar Minuten auf der Strecke liegen lassen. Heraus kam seine persönliche Bestzeit auf der Marathondistanz von 3 Stunden 58 Minuten – somit ist mein Trainingsplan und die dazugehörige Trainingssteuerung für Tim voll aufgegangen.

Mehr Antrieb mit dem richtigen Ziel vor Augen

Jetzt ist erst einmal ordentlich Regeneration nach den ganzen harten letzten 12 Wochen für den Familienvater angesagt. In dieser hat Tim Zeit, vielleicht weitere Wettkampfpläne zu schmieden und wer weiß, vielleicht wieder mit mir als Coach an seiner Seite.

Mach den ersten Schritt!

Anfängerkurs Fortgeschritten-Stufe 1 Fortgeschritten-Stufe 2 Personal Training

Freude schenken!

gutschein-3