Spannung, Spiel und Leistung

Herbstkurs-2016 Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später. (Wilhelm Busch)
 
Und diese Erfahrung machten auch wieder meine Läufer aus dem Herbst-Laufkurs der Fortgeschrittenen. Denn gestern war die letzte Trainingseinheit der insgesamt 10 intensiven Wochen.
Und diese hatte es geschichtlich in sich!

 

Die Kombi macht´s

Mit einer Mischung aus Fleiß, Spiel und Spaß wurde im Laufcoaching die gesunde Lauftechnik trainiert und an den einzelnen Stärken und Schwächen gearbeitet.

Dabei wurde u. a. barfuß gelaufen, die Lauftechnik mit dem Lauf-ABC verbessert, konzentriert mit der Koordinationsleiter gekämpft, im Intervall die persönliche Belastungsgrenze ausgetestet, Körner beim Treppentraining gelassen, im Team mitgefiebert beim Läuferquiz und durch Wind und Wetter gelaufen.

Reise in die Vergangenheit

Bevor es noch als Bonus am 04.12. in die Haard zum TrailRun geht, wurde es beim Abschlusstraining historisch.

Laufend ging es durch meinen Heimatort Suderwich und wir besuchten viele historische Plätze. So konnten meine Teilnehmer viele Kilometer laufen und erfuhren gleichzeitig noch mehr über die Stadtgeschichte.

Es war wieder eine tolle Zeit und es hat mir wieder richtig Spaß gemacht und freue mich schon jetzt, viele neue und alte Gesichter im Frühjahr-Laufkurs wiederzusehen.

Oder wie Augustinus schon sagte:
„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“

Mach den ersten Schritt!

Anfängerkurs Kurs für Fortgeschrittene Personal Training

Freude schenken!

gutschein-3