Die Fortgeschrittenen ziehen nach!

fortgeschrittene-herbst-2016
 
Herbst-Laufkurs 2016 -
 
Auch 15 erfahrene Läufer starteten gestern mit dem 10-Wochen-Laufkurs in den goldenen Herbst.
 
 
 
 
 
 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Dabei ging es gestern direkt nach dem Kennenlernen vor die Kamera zur Bewegungsanalyse bevor die Theorie mit ersten Praxis-Übungen folgte.

Dort merkten die Kursteilnehmer schnell, wie wichtig eine aktive Armarbeit beim Laufen ist und welche Vorteile die richtige Technik für die Laufökonomie mit sich bringt.

Die richtige Mischung macht´s!

In den folgenden Laufcoaching-Einheiten wird an de Technik zurück zum natürlich Laufen weiter aufgebaut. 
Dazu zählen auch Kraftübungen um die benötigen und vernachlässigten Muskeln wieder zu aktivieren und aufzubauen.

Aber auch klassische Trainingselemente wie Tempo- und Intervall-Einheiten stehen für ein modernes Coaching auf dem Trainingsplan. Erstmals findet auch in diesem Herbst ein Trail-Lauf platz im Coachingkalender.

 

Freude schenken!

gutschein-3